Wir sind ein Familienunternehmen mit 115 Jahren Erfahrung

Begonnen hatte alles 1904 mit der Zucht von Mehlwürmern, die bald als begehrtes Lebendfutter für Ziervögel an Züchter und Vogelliebhaber in ganz Deutschland versendet wurden. Es folgte die Entwicklung von insektenhaltigen Trockenmischungen in erstklassiger Qualität, speziell abgestimmt auf die unterschiedlichen Vogelarten. Diese wurden im Laufe der Jahre stetig weiterentwickelt und bilden noch immer das Herzstück unserer Firma.

 


Heute ist Claus in der 4. Generation unter der Leitung von Thomas Mayer ein international agierendes Unternehmen und weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt für Spezialfutter in Premiumqualität für Heim-, Wild- und Zootiere.

Im Verbund mit den Marken Aleckwa und Mazuri Zoo Foods können wir heute für nahezu jede Tierart das passende Futter bereit stellen. Besondere Aufmerksamkeit legen wir seit einigen Jahren auf den Aspekt "Naturfutter" und den Ausbau des Sortiments artgerechter Ganzjahresfütterung von Wildvögeln, Igeln und Eichhörnchen - insbesondere auf Spezialfutter für empfindliche und bedrohte Arten.


Unser Team


Ein Unternehmen wie das unsere funktioniert nur im Team. Wir sind stolz, einige Mitarbeiter über viele Jahre,  ja inzwischen sogar Jahrzehnte bei uns zu beschäftigen. Ansprechpartner finden Sie hier:
  




Thomas Mayer, Dipl.Kfm., Geschäftsführer der Claus GmbH:

"Mir ist es wichtig, dass meine Mitarbeiter sich wohl fühlen und mit der Firma und ihrer Arbeit identifizieren können! Die meisten von ihnen sind seit vielen Jahren bei uns und somit bestens in ihrem spezifischen Arbeitsgebiet ausgebildet. Wir bei Claus pflegen einen persönlichen und kollegialen Stil mit flachen Hierarchien. Durch unsere gute firmeninterne Kommunikation und Flexibilität können wir auch auf spezielle Kundenwünsche schnell und optimal reagieren."