Wir sind ein Familienunternehmen seit 1904

Wir sind stolz darauf, dass die Claus GmbH heute als Familienunternehmen in der 4. Generation besteht. Firmengründer war der Urgroßvater vom heutigen Firmenchef Thomas Mayer: Alois Eckrich aus Waldsee. Der Glasermeister war leidenschaftlicher Hobby-Ornithologe mit eigener Vogelzucht. 1904 hat er die Firma Aleckwa gegründet: Al(ois) Eck(rich) Wa(ldsee) und begonnen, Mehlwürmer als proteinreiches Vogelfutter zu züchten. Schon bald war er sehr bekannt und hat diese als begehrtes Lebendfutter in ganz Deutschland versendet. Seine Schwiegersöhne Martin Mayer und Karl Claus haben später das Unternehmen in zwei eigene Firmenzweige (Aleckwa und Claus) geteilt. 

1996 hat Thomas Mayer Aleckwa von seinem Vater übernommen und konnte die Firma zum führenden Lieferanten Zoologischer Gärten ausbauen. Nach dem Tod von Karl-Wilhelm Claus wurden 2012 die über hundert Jahre getrennten Firmen Aleckwa und Claus wieder vereint. 


Firmengründer Alois Eckrich, Urenkel Thomas Mayer mit Dr. Martina Bergmann und historische Fotos





 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos